"Nach einigen Fällen von Herzmuskelentzündungen, die vor allem junge Männer nach der Zweitimpfung mit Biontech/Pfizer zeigen, startet Israel eine Untersuchung. Die ist noch nicht abgeschlossen, doch ein Zusammenhang wird immer wahrscheinlicher.
Ende April fällt in Israel erstmals auf, dass nach der zweiten Corona-Impfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer bei einigen Geimpften Herzmuskelentzündungen auftreten. Eine vorläufige Studie zeigte Fälle von Myokarditis vor allem nach der zweiten Impfung. Nun sprechen die israelischen Behörden deutlich von einem möglichen Zusammenhang zwischen dem Covid-19-Impfstoff von Biontech/Pfizer und den Herzmuskelentzündungen."
"Israel genehmigte gleichwohl die Impfung von 12- bis 15-Jährigen und will damit in der kommenden Woche beginnen ... Das Land war bei der Einführung von Covid-19-Impfungen weltweit führend. Etwa 55 Prozent der israelischen Bevölkerung sind bereits geimpft."
archive.is/F15sz@SandraGabriel269