This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Unglaublich! Mordaufruf auf Kundgebung von Grimmaer Stadtrat

Am 17.04.2026 sollte in der Grimmaer Muldentalhalle eine Veranstaltung des AfD-nahen „Mittelstandsforum“ stattfinden. Diese wurde jedoch, vermutlich rechtswidrig, durch den Eigentümer der Halle untersagt.

Dies hinderte Jonas Siegert (sitzt für „Grimma zeigt Kante“ im Stadtrat Grimma) nicht daran, dennoch eine Kundegebung unter dem Motto „Kein Raum für rechte Propaganda in Grimma“ zu veranstalten.

Auf dem Marktplatz in Grimma kamen etwa 70-80 Demonstranten zusammen. Gut die Hälfte davon reiste mit dem Zug aus Leipzig an. Siegert selbst trat als Redner auf. Neben einigen wirren und naiven Aussagen fiel er vor allem immer wieder mit dem Krakeelen von Parolen (z.B. „Nazis raus“ oder „Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda“) über das Mikro auf.

Immer wieder wiegelte er so den zum Großteil aus Minderjährigen bestehenden Mob auf. So kam es schließlich auch dazu, dass die Gruppe mindestens zwei Mal einen Mordaufruf anstimmte. Sichtlich zur Freude von Siegert.

„Gib dem Nazi was er brauch! Hammer auf den Kopf, Sichel in den Bauch!“

Ein eindeutiger Mordaufruf unter den Augen der Polizei, welche nicht einschritt.

Neben Tobias „Pudding“ Burdukat hat Grimma nun den nächsten linksextremen Störenfried an der Backe. Und Siegert scheint sich offensichtlich vor allem die Sache mit mehr als grenzwertigen Äußerungen bei Burdukat abgeguckt zu haben.

Die Zukunft wird zeigen, ob dieser dafür genau wie sein Genosse belangt wird.


FREIE SACHSEN Regionalkanal Leipziger Land: https://t.me/freiesachsen_kreisleipzig

20 comments

Show 10 more comments
Markus Pfeffilophant
Also ich kann hier keinen Mordaufruf vernehmen, denn Nazis sind oftmals keine Menschen, sondern eher Sachen wie bspw Tiere vor dem Gesetz.

Demnach handelt es sich also um einen Aufruf zur Sachbeschädigung.

PS: Wer von eurer Anhängerschaft identifiziert sich denn freiwillig als Nazi, das ihr euch hier empören wollt?
Klar, da gibt es Neonazis wie Alexander W, der anderen Patrioten auch gern mal einen helfenden Finger mit gibt und der jetzt nur noch 7 Fingerabdrücke bei polizeilichen Maßnahmen abgeben kann, aber solche Sadomasochisten sind doch auch bei euch arg unter präsentiert um wegen solcher Ausrufe bei linken Veranstaltungen jetzt das große Zittern anzufangen.
Markus Pfeffilophant
Paul
Vielleicht nimmt er sich beim nächsten Mal ein Beispiel, an einem Aufrechtdeutschen(!) wie Dir.
Stimmt, das wäre auch vorbildlich, denn ich habe Frauen bspw noch nie geraten, mal eine Asylunterkunft oder einen Parteitag der AfD oder der Freien Sachsen zu besuchen um sich da gegen ihren Willen antatschen zu lassen, oder gar schlimmeres zu erleben.

Nur weil Herr Liebich ein Schlechtmensch ist, muss er nicht in Tschechien zum kriminellen und vor dem Strafvollzug flüchtenden illegalen Ausländer werden. Das er anderen Missbrauchserfahrungen wünscht, liegt eben an seiner Natur als Schlechtmensch, schließlich wünscht er anderen sicher auch von Herzen einen saftigen und möglichst offenen Hals- und Beinbruch.

Naja, die Tschechen wissen hoffentlich wie man mit ausländischen Straftätern zu verfahren hat, gerade wenn deren Heimat als sicher deklariert wird, sollte einer Remigration von Herrn Liebich nichts im Wege stehen.
Markus Pfeffilophant
Paul
Sind das bei Dir Impfnebenwirkungen oder lässt Du hier einfach nur den systemtreuen Wessi raushängen?
Ich wusste gar nicht das Sachsen 1987 noch zu Westdeutschland gehört hat, wieder etwas gelernt.

Von welchem Impfungen sprichst du denn? Mein letzter Pikser beim Arzt war 2019 gegen Grippe.

Anstatt albern Vorurteile in den Raum zu werfen, um nicht auf Argumente eingehen zu müssen, könntest du auch einfach sagen das es vielleicht nicht gut ist, das man nach dem absitzen der Hälfte der Haftzeit einen Antrag auf Bewährung für die restliche Haftzeit stellen kann. Eventuell dürfen dann auch Personen wie Herr Liebich oder Ärzte wir Frau Witzschel ihre gesamte Haftzeit genießen.

Komischerweise möchte man dies aber auch nicht, oder?
Vllt ist es nicht so klug, andauernd den ostdeutschen Doppelmoralisten raushängen zu lassen der Freiheiten für seine Täter fordert, während andere Täter bitte nienicht Freiheiten erfahren dürfen und für einen Antrag auf Bewährung der restlichen Haftzeit bestenfalls noch zehn Jahre extra draufgepackt bekommen.
Steffen
Hab ich das richtig verstanden, die haben dazu aufgerufen sich selbst zu töten?
Markus Pfeffilophant
Paul
Gute Besserung! 😘
Wünsch ich dem Wessi in dir auch.
Markus Pfeffilophant
Steffen
Hab ich das richtig verstanden, die haben dazu aufgerufen sich selbst zu töten?
Jup, wer kennt es nicht, Maja sitzt bspw in Ungarn in Haft, weil sie linken Ungarn, die am Tag der Ehre gern auch mal in Uniformen von Wehrmacht/SS schlüpfen, eins auf den Deckel gab mit ihren Hammerfreunden.

Demnach müsste ihr Urteil wohl Freispruch lauten.
Wer bezeichnet sich denn heute noch freiwillig als Nazi oder Faschist, außer vllt Personen wie Hildmann oder Höcke?