Leider kein Aprilscherz!
Der Gemeinderat Bennewitz hat in seiner Sitzung am 1. April 2026 die nächste Stufe zum Bau einer riesigen Photovoltaik-Freiflächenanlage eingeleitet. Damit wird der unverantwortliche Kurs fortgesetzt, unsere Landschaft zwischen Planitzwald und Mulde zu zerstören.
Zur Erinnerung: Bereits am 6. November 2024 und am 5. Februar 2025 hat derselbe Gemeinderat mit nur vier Gegenstimmen den Aufstellungsbeschluss für den 48 Hektar großen Solarpark zwischen Pausitz und Schmölen sowie Rothersdorf und Walzig gefasst. Auch damals stimmten wir FREIE SACHSEN als einzige Fraktion entschieden gegen diesen Wahnsinn.
Nachdem die Firma Kronos Solar ihre üblichen Gefälligkeitsgutachten, immerhin stolze 1.336 Seiten, vorgelegt hat, soll nun die nächste Runde eingeläutet werden. Besonders absurd: Gleich zu Beginn der Sitzung beantragten wir, die entsprechenden Tagesordnungspunkte wegen der schieren Masse der Unterlagen und der viel zu kurzen Vorbereitungszeit auf die nächste Sitzung zu verschieben. Doch der Antrag wurde vom Rest des Gemeinderats wie erwartet abgelehnt.
Respekt gebührt an dieser Stelle all jenen Gemeinderäten, die vorgeben, über 1.500 Seiten Sitzungsunterlagen in nur acht Tagen neben Beruf und Privatleben „sorgfältig und gewissenhaft“ durchgearbeitet zu haben.Was diese Entscheidung aus meiner Sicht besonders empörend macht, ist nicht allein die brutale Verschandelung unserer Natur durch diese riesigen schwarzen Teppiche. Es ist dieses perfide System dahinter: Solarparkbetreiber marschieren in finanziell ausgehöhlte Gemeinden (ein Ergebnis jahrelangen politischen Versagens in Berlin und Dresden), locken mit hohen Gewinnen und bezahlen gleichzeitig die „unabhängigen“ Gutachten selbst.
Derselbe Investor, der satte Profite einstreicht, finanziert Artenschutz-, Lärm- und Umweltgutachten. Behörden prüfen diese zwar teilweise, aber aufgrund von Personalmangel, Zeitdruck und stark eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten werden nur in den seltensten Fällen eigene Gegengutachten in Auftrag gegeben. Das schafft einen massiven Interessenkonflikt: Gutachter, die auf Folgeaufträge hoffen, verlieren jeden Anreiz, Risiken für Natur und Landschaft objektiv zu bewerten. Dieses System wird seit Jahren von NABU und BUND scharf kritisiert.
Beschleunigte Verfahren verschärfen dies noch weiter. Weniger Prüftiefe, höherer Zeitdruck, ideologisch getriebene Gesetze aus einer linksgrünen Blase. Das Ergebnis sind schwarze Schandflecken in der Landschaft, zerstörte Lebensräume für Tiere, versiegelte landwirtschaftliche Flächen und eine dauerhafte Belastung für die Anwohner.
Am Ende bleibt die Gewissheit: Wir FREIE SACHSEN werden diesen Irrsinn weiterhin mit aller Entschiedenheit bekämpfen. In Bennewitz offenbar leider als einzige Fraktion, die noch Rückgrat beweist.FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! https://t.me/freiesachsen
Regionalkanal Leipziger Land: https://t.me/freiesachsen_kreisleipzig
In Washington sitzt ein Wahnsinniger, eine Administration für die Recht, Gesetz und Moral nicht existieren bzw nach Lust und Laune interpretiert werden
Ein eiskalter Kriegsverbrecher hat die Rohstoffbasis im Nahen Osten in Brand gesetzt, einen WirtschaftsKrisenTsunami ausgelöst, dessen Ausmasse der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerungen immer noch nicht klar ist
Und in Europa sitzen Inkompetenz, Kriegstreiberei, Ersatzreligion und Systemkartell am Regierungstisch und weigern sich den Kurs in den Untergang zu ändern
Es ist Zehn nach Zwölf und die erste grosse Welle schlägt demnächst auf
Was also sollen wir tun ?
Was MÜSSEN wir Europa tun ?
Schritt Eins
Realität akzeptieren
Der Schaden ist angerichtet
Selbst wenn die MadDogs HEUTE aufhören zu bomben, selbst wenn Iran HEUTE die ökonomische Hauptschlagader der Straße von Hormuz wieder völlig öffnet-
Die Katastrophe ist DA
Die 2,50 für Diesel in Österreich, die absolut ruinösen 3 Euro in Deutschland sind erst der Anfang
Gas wird heuer nicht mehr billiger und die Heizsaison ist zwar vorbei-kommt aber in wenigen Monaten wieder
Die Welt ist in einer Mangellage bei SÄMTLICHEN petrochemischen Produkten und das wird sich JAHRELANG nicht ändern weil die Irren circa ein DRITTEL der globalen Produktion der fossilen Grundstoffindustrie für GrossIsrael und dem Wahn des orangen Lügners in die Luft gesprengt haben !!
Wenn Ihr glaubt "das wird sich schon alles wieder beruhigen" -
BULLSHIT
Es IST FAKT, es ist die REALITÄT, da wird nichts mehr von heute auf morgen besser -die Fabriken sind kaputt, die Förderanlagen schwerstens beschädigt, Verladung und Transport noch Monate oder Jahre maximal eingeschränkt
Wir globale Wirtschaft sind am Arsch
Und je schneller sich diese Erkenntnis durchsetzt desto schneller können wir darüber reden was wir Europa nun tun MÜSSEN
Nicht sollten. Nicht vielleicht oder wieviel oder ob überhaupt.
MÜSSEN
Wir MÜSSEN die irre Klimareligion beenden
Ersatzlos
Das Klima soll sich selbst retten, für den Schwachsinn haben wir nun weder Zeit noch Geld
CO2 Bepreisung ABSCHAFFEN
Nicht aussetzen, nicht einfrieren
ABSCHAFFEN
SÄMTLICHE Energieformen müssen forciert werden,Genehmigungsverfahren auf Wochen statt Jahre reduziert werden, Atomkrafttabu weg, Bürokratiemonster bei Wasser und Gas abschaffen - und den deutschen Irren muss Europa VERBIETEN die EINE MILLIARDE TONNE an Kohlevorräten in Hambach zu fluten !
Ja richtig gelesen - Germany der KlimaGottesstaat will bis 2030 die größte Kohlemine Europas mit EINER MILLIARDE Tonnen Reserven FLUTEN und FÜR IMMER unbrauchbar machen
Die Irren müssen gestoppt werden !
Next
Wir MÜSSEN die Steuern auf Energie senken - meinetwegen befristet bis Jahresende aber dafür SOFORT
Treibstoffe und Stromkosten müssen JETZT runter,jeder Monat mit 2,50 bis 3,00 Euro zerstört UNWIDERRUFLICH weitere Teile unserer Volkswirtschaften !
MORGEN müssen FÜNFZIG Prozent der Steuern auf Energie runter um Wirtschaft und Bürgern das nackte ÜBERLEBEN zu ermöglichen
Und Herr Marterbauer oder Herr Klingbeil - ich sags so dass Sie es verstehen
" NIX GEGENFINANZIERUNG"
DIE MENSCHEN KÖNNEN NICHT MEHR
Scheiss aufs Budgetdefizit im Moment, die einzige Möglichkeit der Gegenfinanzierung ist SPAREN BEIM STAATSMONSTER
Next
Wir MÜSSEN Frieden und normale Handelsbeziehungen mit RUSSLAND haben
Um jeden Preis
Die Junta in Kiew soll den Diktatfrieden unterschreiben, die Regierungschefs sollen zu Kreuze bei Putin kriechen, Russophobie muss als Geisteskrankheit anerkannt werden und sämtliche Sanktionen müssen wir aufheben
Die nackte Wahrheit lautet
WIR EUROPA BRAUCHEN RUSSLAND
Nur Russland ist in der Lage unsere Rohstoffversorgung kurzfristig zu sichern und zwar in den Mengen die wir brauchen
All das sind keine theoretischen Diskussionsthemen
Das sind die MUST HAVEs um den totalen Kollaps unserer Volkswirtschaften abzuwenden und den Impact für die Menschen abzufedern
Und ansonsten können wir nur beten
GM
Die gute alte Zeit, als Kinderlähmung und Masern noch Todesursachen Nummer 1 bei Kindern waren.
Mit Russland könnte man zusammenarbeiten, sobald Putin seinen Ukrainekrieg einstellt, sich entschuldigt und anfängt, dieses wieder aufzubauen.
https://t.me/+TqJYAPM_c7ZkZjYy beizutreten, oder auf diesen Link, um der WhatsApp Gruppe beizutreten: https://chat.whatsapp.com/HOa6cVJGThoFnsgoaKHSzy